Wir erfassen unsere Ergebnisse am Spielabend mit der beliebten SkatGuru App an Tablet Computern!

 

Alle Ergebnisse sind hier abrufbar.

 

 


Norbert Löbig siegt vor Peter Gruber
Ligastart steht bevor.

Am vergangenen Freitag nahmen 30 Skatfreundinnen und Skatfreunde am wöchentlichen Preisskat beim 1. SC Dieburg teil. Mit einer sehr guten ersten Serie von 1.483 Punkten legte Norbert Löbig den Grundstein für seinen Sieg knapp vor seinem Vereinskameraden Peter Gruber, der zwei jeweils ausgeglichene Serien von mehr als 900 Punkten verbuchen konnte. Auf Rang drei spielte sich Berndt Schlitt mit 1.971 Punkten.
Gemeinsam mit den weiteren Preisträgern konnten sie unter zahlreichen attraktiven Sachpreisen wählen. Diesmal hatte der Vorsitzende der Dieburger Jäger, Matthias Schott, die ein oder andere Wildsau für seine Kameraden erlegt.

An diesem Samstag startet die Ligasaison und der Skatclub ist mit vier Herren-Mannschaften u.a. in der 1. und 2. Bundesliga am Start. Zu Beginn gilt es immer erst einmal Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, denn die Abstände zwischen den oberen Tabellenrängen und der Gefahrenzone liegen dicht beieinander. 

Die Ergebnisse:

1. Norbert Löbig 2.031 Punkte
2. Peter Gruber 1.975 Punkte
3. Berndt Schlitt 1.971 Punkte
4. Frank Mieth 1.841 Punkte
5. Jonny Fields 1.765 Punkte
6. Stephan Klink 1.706 Punkte
7. Lothar Brand 1.669 Punkte
8. Rolf-Dieter Jacobsen 1.601 Punkte
9. Volker Hoffmann 1.597 Punkte

Wie gewohnt, findet der nächste Clubabend am Freitag um 20 Uhr im Gasthaus „Zur Rose“ bei Bernd Rachor statt. www.skatclub-dieburg.de


Vereinsmeister 2018 / 2019

 

Spannend war es bis zum Schluss, ehe Thomas Brand sich neuer Vereinsmeister nennen durfte. Armin Ettling hatte bis zum letzten Spielabend gute Chancen, Thomas vom ersten Platz, den er ab dem 23. Spielabend inne hatte, zu stoßen.

Am Ende reichte es dennoch und Thomas erspielte seine zweite Vereinsmeisterschaft.


Freitags um 20:00 Uhr im Vereinslokal zur Rose findet unser Clubabend statt.

 

 

Gespielt werden zwei Serien a 36 Spiele nach den Regeln der internationalen Skatordnung. Die besten 30 Wertungsergebnisse unserer Mitglieder fließen in die Vereinsrangliste ein.

 

Startgeld abwechselnd 6 € bzw. 10 € (Geld- bzw. Sachpreise)

 

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!