Erinnerung: Die "neue" Jahreswertung 2023 beginnt bereits im Januar

und nicht, wie früher, im Februar!


Skat: Edgar Haas verschenkt Hauptgewinn
Monatssieger heißt Josef Roßkopf
Dass beim Dieburger Skatclub mit Edgar Haas einer der spielstärksten Skatfreunde den 1. Preis gewann war sicher nichts Ungewöhnliches. Als dann jedoch Frank Mieth vom Vereinsvorstand die Siegerehrung vornahm und Haas den 1 Preis entgegennahm kam es zu einer nicht alltäglichen Überraschung. Mit voll bepackten Händen ging Haas auf Roberto Chimienti zu und schenkte ihm einen großen Präsentkorb. Die Freude und sogar Rührung war ihm anzusehen. Nach einer gerade erst überstanden Grippe und kurz vor dem Abschluss seiner Zeit als Wirt im Dieburger Freizeitzentrum ein schönes, positives Erlebnis.
Die drei Sonderpreise unter den 26 Teilnehmern, die nicht auf den vorderen Plätzen landeten, fielen per Los auf Hilde Schießer, Thomas Brand und Christian Jütten. Die Monatswertung September gewann Josef Roßkopf, dem dies in der laufenden Clubmeisterschaft bereits zum zweite Mal gelang und für ihn persönlich eine Bestmarke darstellt. 
Die Ergebnisse:
1. Edgar Haas 2.135 Punkte
2. Marion Hoffmann 2.080
3. Frank Mieth 1.926
4. Jürgen Ruppert 1.798
5. Lars Sommer 1.719
6. Romy Roth 1.680
7. Sascha Dechert 1.625
Am Freitag um 20 Uhr findet der nächste Spielabend statt, zu dem Gester herzlich eingeladen sind. Weitere Informationen unter www.skatlub-dieburg.de

 

Wir erfassen unsere Ergebnisse am Spielabend mit der beliebten SkatGuru App an Tablet Computern!

 

Alle Ergebnisse sind hier abrufbar.

 

 

Freitags um 20:00 Uhr im Vereinslokal zur Rose findet unser Clubabend statt.

 

 

Gespielt werden zwei Serien a 36 Spiele nach den Regeln der internationalen Skatordnung. Die besten 30 Wertungsergebnisse unserer Mitglieder fließen in die Vereinsrangliste ein.

 

Startgeld abwechselnd 6 € bzw. 10 € (Geld- bzw. Sachpreise)

 

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!