+++wichtiger Hinweis+++

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

aufgrund der aktuellen gesetzlichen Verordnungen und vor allem zum Schutz der Gesundheit von uns allen setzt der 1. Skatclub Dieburg seinen Clubabend bis auf Weiteres aus.

Wir hoffen alle, dass wir uns bald wieder gemeinsam an den Skattisch setzen dürfen. Wann dies sein wird, kann aber leider keiner mit Sicherheit vorhersagen. Über Neuerungen werden wir Euch auf diesem Wege informieren.

 

Auf den Seiten des DSKV und des hessischen Skatverbandes findet Ihr Informationen über aktuell angesetzte Ersatztermine diverser Skatmeisterschaften und bereits abgesagte Veranstaltungen wie z. B. des gesamten Ligaspielbetriebes.

Selbst diese Planungen scheinen derzeit optimistisch.

 

Bleibt alle gesund und macht das Beste aus der Situation!

 

Euer Vorstand!

 


 

Wir erfassen unsere Ergebnisse am Spielabend mit der beliebten SkatGuru App an Tablet Computern!

 

Alle Ergebnisse sind hier abrufbar.

 

 


Familienduell beim Skatclub
Den vorerst letzten Spielabend des 1. Skatclubs Dieburg konnte Marion Hoffmann mit 2.196 Punkten knapp vor Ihrem Ehemann Volker gewinnen.
Bis zum Schluß wechselten sich die beiden an der Spitze ab und am Ende hatte das Familienoberhaupt die Nase vorn. Frank Mieth auf Platz 3 erspielte sich ebenso wie Lothar Brand ein Ergebnis oberhalb der 2.000 Punkte Marke und war am Ende sehr zufrieden.
Die 30 anwesenden Skatfreunde waren mehrheitlich der Meinung, noch bevor die öffentlichen Vorgaben einen Verzicht zur Pflicht machten, aufgrund der aktuellen Situation künftig erst einmal zu Hause zu bleiben. So wurde bereits das für den letzten Samstag geplante Pokalturnier mit anschließender Mitgliederversammlung nicht mehr durchgeführt. 
Die Ergebnisse:
1.  Marion Hoffmann 2.196 Punkte
2. Volker Hoffmann 2.172
3. Frank Mieth 2.075
4. Lothar Brand 2.023
5. Udo Schießer 1.839
6. Eberhard Vogel 1.827
7. Lars Sommer 1.807
8. Ralf Florian 1.755
Bis auf Weiteres sind nun auch sämtliche Aktivitäten im Skatclub ausgesetzt. Neuigkeiten veröffentlicht der Verein auf seiner Webseite www.skatclub-dieburg.de

Freitags um 20:00 Uhr im Vereinslokal zur Rose findet unser Clubabend statt.

 

 

Gespielt werden zwei Serien a 36 Spiele nach den Regeln der internationalen Skatordnung. Die besten 30 Wertungsergebnisse unserer Mitglieder fließen in die Vereinsrangliste ein.

 

Startgeld abwechselnd 6 € bzw. 10 € (Geld- bzw. Sachpreise)

 

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!