Bommersheim Hessischer Skat- Einzelmeister
Erfolgreiches Turnier für den 1. Skatclub Dieburg
 
Vergangenes Wochenende fanden die Hessischen Skat- Einzelmeisterschaften statt, bei denen die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die im Juni in Altenburg ausgetragen werden, ausgespielt wurden. Der „Skat-„ Dieburger Wolfram Bommersheim gewann mit 10.700 Punkten überlegen den Titel bei den Herren und seine Vereinskameradin Betty Caspary wurde Vizemeisterin bei den Damen. 
Aber auch weitere Dieburger waren erfolgreich. Mit Thomas Brand auf Platz 11, Armin Ettling auf Platz 12 und Lothar Brand, der aufgrund seines Alters bereits seit über 20 Jahren in der Seniorenkonkurrenz starten dürfte, aber weiterhin bei den Herren sein Können unter Beweis stellt und Platz 14 belegte, stellt der hiesige Verein 25 % der Starter aus Hessen. Ein toller Erfolg für den Verein.
Den jüngsten Spielabend konnte Wolfgang Wiewesiek vor Christian Jütten und Matthias Schott für sich entscheiden. Der nächste Spielabend findet am Freitag um 19:30 Uhr in der Gaststätte zur Rose statt. Gäste sind herzlich willkommen.


 

Gespielt werden zwei Serien a 36 Spiele nach den Regeln der internationalen Skatordnung. Die besten 30 Wertungsergebnisse unserer Mitglieder fließen in die Vereinsrangliste ein.

 

Startgeld abwechselnd 6 € bzw. 10 € (Geld- bzw. Sachpreise)

 

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!


 

Wir erfassen unsere Ergebnisse am Spielabend mit der beliebten SkatGuru App an Tablet Computern!

 

www.skatguru.de