Wir erfassen unsere Ergebnisse am Spielabend mit der beliebten SkatGuru App an Tablet Computern!

 

Alle Ergebnisse sind hier abrufbar.

 

 


Leider ist das Programm SkatGuru noch nicht in der Lage das Wertungssystem unserer Vereinsmeisterschaften mit Streichergebnissen ab dem 30. Spielabend auszuwerten. 

Aus diese Grund ist hier die Tabelle unter Berücksichtigung der Streichergebnisse separat dargestellt.


Jonny Fields auf Platz 1
Deutsche Mannschaftsmeisterschaften stehen vor der Tür
Der aktuell Führende der Vereinsmeisterschaft, Jonny Fields, konnte auch am jüngsten Spielabend des Dieburger Skatclubs seinen Vorsprung ausbauen. Jonny Fields erzielte in 72 Skatspielen 2.197 Punkte und setzte sich vor Frank Mieth an die Spitze. Mit etwas Abstand dahinter folgte Alexander Gester, der nach der ersten Serie noch auf Platz 2 der insgesamt 33 Skatspieler lag. 
Am kommenden Wochenende finden in Magdeburg die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften statt, an denen die Dieburger mit zwei Herren- und einer Damenmannschaft vertreten sind. Unter 112 Herren- und 24 Damenmannschaften darf man sich, trotz spielstarker Konkurrenz z. B. aus Hamburg, Bremen oder Dresden berechtigte Hoffnungen auf gute Platzierung machen. Das Kartenglück muss selbstverständlich auch mitspielen.
Die Ergebnisse:
1.  Jonny Fields 2.197 Punkte
2. Frank Mieth 2.045 Punkte
3. Alexander Gester 1.846 Punkte
4. Thomas Brand 1.822 Punkte
5. Volker Hoffmann 1.820 Punkte
6. Thomas Wolf 1.759 Punkte
7. Armin Ettling 1.740 Punkte
8. Hilde Schießer 1.735 Punkte
9. Markus Graf 1.710 Punkte
Der nächste Spielabend findet, wie gewohnt, am Freitag um 20 Uhr im Gasthaus „Zur Rose“, Altstadt 28 statt. Gäste sind herzlich willkommen.

Vereinsmeister 2018 / 2019

 

Spannend war es bis zum Schluss, ehe Thomas Brand sich neuer Vereinsmeister nennen durfte. Armin Ettling hatte bis zum letzten Spielabend gute Chancen, Thomas vom ersten Platz, den er ab dem 23. Spielabend inne hatte, zu stoßen.

Am Ende reichte es dennoch und Thomas erspielte seine zweite Vereinsmeisterschaft.


Freitags um 20:00 Uhr im Vereinslokal zur Rose findet unser Clubabend statt.

 

 

Gespielt werden zwei Serien a 36 Spiele nach den Regeln der internationalen Skatordnung. Die besten 30 Wertungsergebnisse unserer Mitglieder fließen in die Vereinsrangliste ein.

 

Startgeld abwechselnd 6 € bzw. 10 € (Geld- bzw. Sachpreise)

 

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!