Eindrücke vom Familienabend am 9. Dezember 2017

Grillfest 2017

Am 26. August fand unser Grillfest statt. Bei bestem Wetter genossen gut 50 Skatfreundinnen und Skatfreunde selbst gebackene Kuchen, Salate und von unserem Vereinswirt frisch gegrillte Leckereien. Wie jedes Jahr, wurden wir von den "Ringern" um Solokünstler Helmut Hiemenz bestens bewirtet.

Anbei ein paar Fotos....

Mitgliederversammlung am 25.03.17

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte unser 1. Vorsitzender Lothar wieder einige Ehrungen vornehmen. Uwe Leiber erhielt neben einem kleinen Präsent für seine fleißige Teilnahme an unserem Clubabend, für den er Woche für Woche aus Saarbrücken anreist, eine Grand overt Urkunde.

Darmstädter Echo vom 07. April 2017

Von Michael Prasch

BILANZ Sogar bei Weltmeisterschaft in Las Vegas haben die Hessen aufgetrumpft / Top-Verein in Deutschland

DIEBURG - Mit Ehrungen leitete der Vorsitzende des seit 1961 bestehenden Dieburger Skatclubs, Lothar Brand, die Jahresversammlung des unter Skatfreunden in ganz Deutschland bekannten Vereins ein. Hessen- und deutschlandweit führt er Ranglisten an und gilt mit 165 Mitgliedern auch als der größte.

„Unser Skatclub führt die Rangliste aller hessischen Skatvereine an“, betonte Lothar Brand, der vor Jahrzehnten einmal Deutscher Meister in der Einzelwertung war und seit Jahrzehnten Dieburgs Skatspieler anführt.

Dirk Paßmann führt in der Rangliste Einzel aller hessischen Herren. Martina Schmidt liegt in der Rangliste der hessischen Damenspieler auf Platz 3, Betty Caspary auf Platz 7. Wolfram Bommersheim liegt in der Rangliste des deutschen Skatverbandes bei den Herren auf Platz 2, Martina Schmidt in der Rangliste aller deutschen Damen auf Platz 3, Betty Caspary auf Platz 9 und Dirk Paßmann bei den deutschen Herren auf Platz 5.

„Unser Skatclub in Dieburg führt auch mit großem Abstand die Rangliste aller deutschen Skatvereine an. Wir sind der spielstärkste Skat-Club in ganz Deutschland“, verkündete Lothar Brand mit viel Stolz und berechtigtem Selbstlob. „Wir gehören zu den Besten in der gesamten Welt“, setzte der Vorsitzende noch eins drauf und erwähnte die Erfolge von Sabine Jansen, Hansi Eder und Dirk Paßmann bei den Weltmeisterschaften des letzten Jahres in Las Vegas, wo sie unter der Flagge des Dieburger Skatclubs Weltmeister wurden. Sabine Jansen und Dirk Paßmann wurden dort zudem Vizemeister im Mixed. Aktiv spielen im Dieburger Club 108 Männer und 23 Frauen. Nichts ist attraktiver als Erfolge: So hat der Dieburger Klub im Laufe der Jahrzehnte wie ein Magnet immer mehr tüchtige Spieler aus der gesamten Region angezogen, die in den Mannschaften und bei den wöchentlichen Spielabenden im Gasthaus Rachor (freitags ab 20.15 Uhr) mitmischen und auftrumpfen.

Viele weitere besondere Leistungen in Einzel- und Mannschaftswertungen erwähnte der Vereinschef noch in seiner Jahresbilanz, der ein Pokalturnier vorausgegangen war. Das gewann unter 34 Teilnehmern Wolfgang Wiewesiec vor Thomas Brand und Alexander Gester. Pokale gab es außerdem für die erfolgreichsten Spieler in der Jahreswertung. Vereinsmeister wurde da – nicht zum ersten Mal – Jonny Fields vor Frank Mieth sowie Thomas und Lothar Brand. Bei den Damen lag Marion Hoffmann vor Ruth Schmiedel und Hilde Schießer.