Marion ist Hessenmeisterin 2026!

 

Ein erneut erfolgreiches Wochenende in der Vereinsgeschichte des Dieburger Skatclubs. Bei den hessischen Einzelmeisterschaften im Skat in Eppertshausen setzte Marion Hoffmann vom 1. Skatclub Dieburg ein echtes Ausrufezeichen. Im Wettbewerb der Damen sicherte sie sich mit hervorragenden 8.889 Punkten den Titel der hessischen Einzelmeisterin 2026.

Dabei begann das Turnier alles andere als optimal. Nach der ersten von insgesamt acht Serien fand sich Marion Hoffmann noch auf Rang 14 wieder. Doch was dann folgte, war eine beeindruckende Aufholjagd: Bereits zwei Serien später katapultierte sie sich mit starken Ergebnissen an die Spitze des Feldes. Von dort an ließ sie sich die Führung trotz kleinerer Schwankungen nicht mehr nehmen. Am Ende verwies sie Andrea Sengstock, ebenfalls Mitglied in Dieburg, aber für Gernsheim startend, auf den zweiten Platz.

Auch bei den Herren wusste der Verein zu überzeugen. Wolfram „Bommi“ Bommersheim belegte einen hervorragenden 8. Platz und qualifizierte sich ebenso für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Magdeburg wie Frank Mieth, der Rang 14 erreichte. Knapp an der Qualifikation vorbei schrammte Stephan Klink: Mit Platz 15 landete er genau auf dem ersten Rang, der nicht mehr zur Teilnahme berechtigt. Dennoch besteht berechtigte Hoffnung, im Falle eines Ausfalls nachzurücken. Insgesamt zeigte sich der Verein mit dem Abschneiden seiner 14 gestarteten Spielerinnen und Spieler äußerst zufrieden.

 


Südhessische Mannschaftsmeisterschaften 2026

 

Was für ein Turnier für Norbert Bodensteiner! 8.501 Punkte aus sechs Serien, mit dieser überragenden Punkteausbeute trägt er sein Team mit Sabine Jansen, Romy Roth, Marion Hoffmann und Lothar Brand zum Titel. Großer Respekt von dieser Stelle und Glückwunsch an die ganze Mannschaft, ohne die natürlich der Sieg nicht möglich gewesen wäre.

 

Auch eine zweite Dieburger Mannschaft auf Platz Vier hatten so nicht alle auf dem Zettel. Jürgen Ruppert, auch mit einer hervorragenden Leistung, Uwe Leiber, Silvia Ferch, Helmut Veith und Eberhard Vogel spielen ein super Turnier und fahren verdient zu den Hessenmeisterschaften.

Dieburg I und II qualifizieren sich ebenfalls, was sicher zu erwarten war. Leider haben wir zwei weitere Mannschaften auf den ersten beiden Nachrücker- Plätzen. Für sie ist das Turnier unglücklich verlaufen, es kommen aber auch nur noch acht Mannschaften weiter, da trifft es immer auch mal eine Mannschaft, mit der man nicht gerechnet hätte.

Weiter geht's und allen Qualifizierten - Gut Blatt in Wehrheim!

 

v.l.n.r.: Romy Roth, Sabine Jansen, Norbert Bodensteiner & Marion Hoffmann (es fehlt: Lothar Brand)

v. l. n. r.: Helmut Veith, Silvia Ferch, Jürgen Ruppert & Uwe Leiber


Qualifikanten für Hessenmeisterschaften stehen fest

 

 

Aus Dieburger Sicht gab es dabei bei den südhessischen Einzelmeisterschaften am 21. und 22. Februar in Eppertshausen erfreuliche Ergebnisse. Bei den Damen qualifizierten sich Silvia Ferch und Hilde Schießer für die Hessenmeisterschaften. In der Herrenwertung schafften Jonny Fields, Stephan Klink, Armin Ettling, Edgar Haas, Thomas Brand, Jürgen Ruppert, Frank Mieth und Eberhard Vogel den Sprung in die nächste Runde. Begleitet werden sie von Ronny Sens, der in der Seniorenwertung mit einem soliden 9. Platz überzeugte.