Armin Ettling südhessischer Skatmeister

 

Am vergangenen Wochenende gewann Armin Ettling vom Dieburger Skatclub die südhessische Einzelmeisterschaft der Herren. Beim Qualifikationsturnier zu den hessischen Meisterschaften zeigte der 77- jährige, dass er zu Recht die Seniorenkonkurrenz meidet, bei der er seit vielen Jahren startberechtigt wäre. Führt er doch zudem sowohl in Südhessen als auch in Hessen die Rangliste des erfolgreichsten Spielers der letzten Jahre souverän an. Mit ihm erreichten zehn weitere Dieburger Herren einen der 20 Qualifikationsplätze unter 51 Teilnehmern.

 

Bei den Damen konnte der Dieburger Verein diesmal zwar nicht die Siegerin stellen, jedoch belegten Betty Caspary, Romy Roth, Marion Hoffmann und Marianne Rogos die Plätze zwei bis fünf. In dieser Konkurrenz schaffen es die besten Fünf zur Hessenmeisterschaft. Meisterin wurde Andrea Sengstock aus Babenhausen.

Für den Verein erneut eine sehr gute Quote und die Hoffnung ist groß, einige von Ihnen bei den Deutschen Meisterschaften spielen zu sehen.

Unsere VG-Damen Marianne, Romy, Andrea, Betty und Marion