Hessische Einzelmeisterschaften 2024

 

Der unglaubliche Bommi hat mal wieder zugeschlagen. Während in Rodheim-Bieber schon aufgeräumt wird, reizt Bommi wahrscheinlich immer noch ein Null- Over mit Dreien zum Drücken. Sagenhafte 10.700 Punkte verbuchte er auf seiner Startkarte und wurde mit großem Vorsprung Hessischer Einzelmeister 2024. Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber, Du hast es mehr als verdient.

Die Betty wurde Ihrem Anspruch gerecht und musste sich nur knapp Martina Schmidt geschlagen geben. Hessen Vize, Deutschland - Meister: Wir drücken Dir die Daumen!

 

Spannd machten es Armin, Lothar und Thomas. Am Ende haben Sie mit Glück und Können ebenfalls die Qualifikation geschafft und begleiten Bommi und Betty nach Altenburg.

 

Eine erfolgreiche Meisterschaft für unseren Verein!


Südhessische Mannschaftsmeisterschaften am 2. und 3. März in Stockstadt

 

In diesem Jahr fanden die südhessischen Mannschaftsmeisterschaften erstmals unter neuen Bedingungen statt. Die Qualifikanten für die Hessenmeisterschaften richten sich nicht mehr an der Anzahl der Verbandsgruppenmitglieder, sondern an den Teilnehmern, die bei der jeweiligen Meisterschaft starten.

So freuten sich sicherlich auch die weiteren Vereine in der VG, dass unser 1. SC Dieburg fünf Mannschaften auf die Beine stellte und somit ein Drittel des Feldes. Dennoch fahren in diesem Jahr lediglich 8 Mannschaften zur Hessenmeisterschaft, in der Vergangenheit waren es meist zehn.

 

Nun zum sportlichen Geschehen. Unsere 1. Mannschaft mit Bommersheim, Brand, Eder, Fields und Seeger wurde von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht und erspielte sich mit bärenstarken 29.058 Punkten souverän den Titel "Südhessischer Mannschaftsmeister 2024". Zudem belegen sie auch noch die ersten vier Plätze in der Einzelwertung. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Dahinter sah es im Turnierverlauf lange alles andere als freundlich aus. Acht Mannschaften kommen weiter und immer wieder belegen wir die Plätze 9, 10, 11 und 12. Erst auf den letzten Drück und dank einer tollen Serie von 5.259 Punkte spielen sich Armin Ettling, Thorsten Krüger, Udo Schießer, Edgar Haas und Lars Sommer auf den 7. Platz vor. Auch Euch herzlichen Glückwunsch. Beim nächsten Mal müsst ihr es nicht ganz so spannend machen.

Leider scheiden drei unserer Teams aus, überraschend darunter auch Dieburg II.

Unsere Freunde aus Dreieichenhain belegen den zweiten Platz.

 

Viel Glück in Hessen. Hier starten in diesem Jahr nur 31 Mannschaften. Die Qualifikation wird somit noch schwerer als in der Vergangenheit.

 

 


Armin Ettling südhessischer Skatmeister

 

Am vergangenen Wochenende gewann Armin Ettling vom Dieburger Skatclub die südhessische Einzelmeisterschaft der Herren. Beim Qualifikationsturnier zu den hessischen Meisterschaften zeigte der 77- jährige, dass er zu Recht die Seniorenkonkurrenz meidet, bei der er seit vielen Jahren startberechtigt wäre. Führt er doch zudem sowohl in Südhessen als auch in Hessen die Rangliste des erfolgreichsten Spielers der letzten Jahre souverän an. Mit ihm erreichten zehn weitere Dieburger Herren einen der 20 Qualifikationsplätze unter 51 Teilnehmern.

 

Bei den Damen konnte der Dieburger Verein diesmal zwar nicht die Siegerin stellen, jedoch belegten Betty Caspary, Romy Roth, Marion Hoffmann und Marianne Rogos die Plätze zwei bis fünf. In dieser Konkurrenz schaffen es die besten Fünf zur Hessenmeisterschaft. Meisterin wurde Andrea Sengstock aus Babenhausen.

Für den Verein erneut eine sehr gute Quote und die Hoffnung ist groß, einige von Ihnen bei den Deutschen Meisterschaften spielen zu sehen.

Unsere VG-Damen Marianne, Romy, Andrea, Betty und Marion